Über den Verein

Der STIMULATE Verein e.V widmet sich der Förderung der Forschung und der damit verbundene Verbreitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Durch die Kooperation von Forschungspartnern und Partnern aus der Wirtschaft wird das Ziel verfolgt, langfristig Fragestellungen innerhalb des Forschungscampus STIMULATE zu bearbeiten und die anwendungsorientierte Grundlagenforschung im Bereich bildgeführter minimal-invasiver Diagnose- und Therapiemethoden in der Medizin erfolgreich voran zu bringen.

Dabei soll entsprechend der Förderinitiative des BMBF durch die arbeitsteiligen Beiträge der Mitglieder des Vereins, der OVGU und der Siemens AG Sector Healthcare der Forschungscampus STIMULATE dauerhaft etabliert werden.

Mitglied werden?

Der STIMULATE Verein e.V. ist offen für Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen, die ein Interesse am Forschungscampus STIMULATE haben und deren Kompetenzprofile diesen stärken und ergänzen.Die Mitglieder des Vereins arbeiten eng mit den weiteren Partnern des Forschungscampus zusammen.

Der Verein ist offen für weitere Mitglieder, die sich im Forschungscampus STIMULATE engagieren wollen.

Kontakt:

STIMULATE Verein e. V.
Experimentelle Fabrik
Sandtorstr. 23

Vorstand:

Dr. Stefan Röll (Vorsitzender)
Klaas Dannen (stellv. Vorsitzender)
Prof. Dr. Thomas Leich (Schatzmeister)

© Copyright 2020 STIMULATE e.V.

Develop a free website - Check it